Wir haben Paketzustellung neu erfunden.
Parcel Shuttle nutzt digitale Technologie auf höchstem Niveau. Das Ziel: zufriedenere Fahrer, weniger Verkehr und bessere Luft in der Stadt.
Unsere Kunden? Die Fahrer.

Unsere Kunden? Die Fahrer.

Unsere Fahrer-Community ist unser wertvollstes Asset. Wir wollen ihr Leben bereichern. Deswegen bieten wir höchste Flexibilität, kurze Arbeitswege, faire Bezahlung. Und das bei regulären Arbeitsverhältnissen.
Lieferung in intelligenten Mikronetzen. So funktioniert’s …

Lieferung in intelligenten Mikronetzen. So funktioniert’s …

Irgendwie doch klar: Wenn Städte mit immer mehr Verkehr zu kämpfen haben und die Logistikbranche ein Teil des Problems ist – dann muss man Paketzustellung neu denken. Deshalb haben wir “Lieferung in intelligenten Mikronetzen” erfunden, eine komplett neue Zustellmethode für Pakete. Der Clou: Unsere emissionsarmen Fahrzeuge befinden sich im gleichen Mikronetz (sprich: Stadtviertel) wie die Wohnorte der Fahrer und Empfänger. So verringern wir die gefahrenen Kilometer pro Paket um über 50 %. Und das freut nicht nur unsere Parcel Shuttle Driver, sondern auch die Umwelt.
Digitale Technologie auf höchstem Niveau

Digitale Technologie auf höchstem Niveau

Die Fahrer in den Mittelpunkt stellen, den innerstädtischen Verkehr reduzieren und gleichzeitig Geld verdienen – wie geht das? Unsere Antwort: mit digitaler Technologie. Wir stellen unseren Parcel Shuttle Drivern speziell entwickelte Apps zur Verfügung und nutzen Geo-Informationssysteme und Machine Learning, um die Routen zu optimieren und unseren Fahrern zu zeigen, wo’s langgeht. Diese Kombi sorgt für eine tolle User Experience, weniger Verkehr auf den Straßen und das Erreichen hoher Produktivitätsziele zugleich.

Die letzte Meile

Wir bieten eine Last-Mile-Lieferplattform für verschiedene Transportunternehmen. Unsere bisherigen Geschäftskunden sind begeistert. Hast du auch Interesse?
Dann wende dich an unser Business-Team.
gls
parcel force
royal mail
electric transporter image
So erreichst du uns
Du arbeitest bei einer Behörde, bist Pressevertreter oder setzt dich vor einem anderen Hintergrund für faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Zukunft ein? Super! Dann freuen wir uns, mit dir ins Gespräch zu kommen. Schreib eine Nachricht an unser Management-Team.
come join us
Komm in unser Team
Wir sind ein bunter Haufen aus Logistikexperten, Software-Entwicklern, Customer-Experience-Talenten und Machern, denen die Fahrer-Community am Herz liegt. Komm und hilf uns, eine ganze Branche zu transformieren.

We've reinvented parcel delivery.
Parcel Shuttle uses digital technology at its highest level. Our mission: happy drivers, less traffic, and better air quality in cities.
Our customers? The drivers.

Our customers? The drivers.

Working as a Parcel Shuttle Driver is easy, convenient, and safe. You're properly employed and insured. Yet, you’re super flexible and can plan your shifts just as you like.
Smart Microgrid Delivery. Here’s how it works…

Smart Microgrid Delivery. Here’s how it works…

When cities are struggling with more and more traffic and logistics is a part of the problem — then parcel delivery needs to be reconsidered. That's why we invented "Smart Microgrid Delivery" (SMGD), a completely new delivery method for parcels. The idea behind the concept: Our low-emission vehicles are located in the same microgrid (i.e., city district) as the homes of the drivers and recipients. This way, we can reduce the number of last-mile kilometers per parcel by over 50%. And that not only helps our Parcel Shuttle Drivers but also the environment.
Digital technology at the highest level

Digital technology at the highest level

Focusing on the drivers, reducing inner-city traffic, and making money at the same time — how does that work? Our answer: with digital technology. We provide our Parcel Shuttle Drivers with custom-made apps and use geolocation services and machine learning to optimize routes and show our drivers the way. This combination ensures a great user experience, less traffic in the streets, and the attainment of high productivity goals at the same time.

The last mile

We provide a last-mile delivery platform for multiple carriers. Our business partners love it. Are you interested?
Then get in touch with our business team.
gls
parcel force
royal mail
electric transporter image
Contact us
You’re a representative of an administration office, press, or other stakeholders who care about fair working conditions and a sustainable future? Great! Let’s share thoughts and join forces. Write a message to our management team.
come join us
Come join us
We’re a diverse bunch of logistics specialists, software developers, customer experience talents, and doers who champion the driver community. Come and help us transform an entire industry.